Schmid vor Rückkehr zum 1. FC Köln

via Sky Sport Austria

Ein österreichischer Trainer weniger am Markt: Manfred Schmid steht vor einer Rückkehr zum “Effzeh”. Der ehemalige Co-Trainer von Peter Stöger bei Wr. Neustadt, Austria Wien, Köln und Borussia Dortmund soll Chefscout beim deutschen Zweitligisten werden.

Wie der GEISSBLOG.KOELN berichtet, wird Schmid Nachfolger von Nils Schmadtke, der im vergangenen Dezember seinen Vertrag aufgelöst hat.

Schmid kam 2013 mit Peter Stöger als amtierender Meister mit der Wiener Austria zum 1. FC Köln. Mit dem FC gelang gleich im ersten Jahr der Aufstieg in die Bundesliga, später sogar die Qualifikation für die Europa League. In der Abstiegssaison 2017/18 wurde das Duo entlassen und war für ein halbes Jahr beim BVB egagiert. In jüngerer Vergangenheit war Schmid als Chef-Trainer bei Austria Wien und beim SKN St. Pölten im Gespräch.

UEFA Champions League Magazin – Folge 18

Video enthält Produktplatzierungen

Beitragsbild: GEPA