GEPA-03101368034 - ESBJERG,DAENEMARK,03.OKT.13 - FUSSBALL - UEFA Europa League, Gruppenphase, Esbjerg fB vs Red Bull Salzburg. Bild zeigt Trainer Roger Schmidt (RBS). Foto: GEPA pictures/ Felix Roittner

Schmidt: “Weiß, was ich im Moment leiste”

via Sky Sport Austria

(Trainer ) exklusiv bei Sky Sport Austria

 

…über seine Zukunft: “Man wird am Ende der Saison sehen, wie es dann weitergeht. Der Verein hat sich ja klar positioniert, man will Titel sehen, viele am besten und knüpft daran dann auch, ob man mit mir weiter arbeiten will. Ich weiß schon, was ich kann und was ich im Moment leiste. Das heißt für mich natürlich auch, dass ich lange Zeit habe mir darüber im klaren zu werden, ob das auch für mich noch die richtige Entscheidung ist. Ich bin nicht unbedingt ein Trainer, der jedes Jahr etwas neues erleben muss. Wenn man viel investiert, wenn man auch versucht eine sehr gute Beziehung zur Mannschaft, zu den Spielern herzustellen, dann macht die Arbeit sehr viel mehr Spaß.”

 

…über den möglichen Bundesligerekord: “Ich weiß ja, dass man für solche Rekorde nichts kriegt, aber ich finde das nicht so ganz uninteressant. Ich freue mich immer, wenn man mit der Mannschaft gemeinsam Sachen erreicht, die andere mit ähnlichen Voraussetzungen nicht erreicht haben.”