Schnegg nicht fit genug? Sturm-Coach Ilzer reagiert auf deutliche Rangnick-Kritik

Sturm-Trainer Christian Ilzer hat auf die deutliche Kritik von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick am Fitnesszustand von David Schnegg reagiert. Rangnick hatte dem Linksverteidiger nach dessen ÖFB-Debüt beim 1:1 gegen Moldau ein Fitnessmanko in den 20 letzten Minuten angekreidet.

„Bei ihm haben offensichtlich alle Lampen geblinkt. Mich hat gewundert, dass er die letzten 20 Minuten offensichtlich völlig platt war, obwohl er am Anfang der Saison eigentlich voll im Saft stehen müsste. So hochintensiv war das Spiel auch nicht, dass man das Spiel nicht 90 Minuten durchstehen konnte“, kritisierte Rangnick nach dem Remis gegen Moldau den Fitnesszustand von Schnegg.

Auf der Pressekonferenz vor dem Topspiel gegen Red Bull Salzburg (Samstag ab 19 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass) hat sich Sturm-Coach Ilzer zu den Vorwürfen geäußert, die indirekt auch seine Sommervorbereitung mit den Grazern treffen.

„Trainer sagen in der Emotion Dinge, das ist ganz normal. Faktum ist, dass er über 70 Minuten in allen Bereichen eine sehr gute Laufleistung hatte“, sagte Ilzer angesprochen auf die Causa Schnegg. Der Austausch mit dem ÖFB sei im Nachgang „ohne Drama“ gewesen. „Wir haben uns ganz normal ausgetauscht“, erklärte Ilzer.

Bei den Grazern ist Schnegg auf der Linksverteidigerposition gesetzt und stand in vier von sechs Spielen in der Startelf. Der 24-Jährige verpasste eine Ligapartie nach einer Roten Karte gegen Klagenfurt.

Schnegg sieht Rot nach Foul an Straudi

Sturm Graz „brennt“ auf Spiel gegen Serienmeister Salzburg

Bild: Imago