Schopp über Vertragsverlängerung in Hartberg: „Ich kann mir viel vorstellen, wenn …“

In der 103. Folge unseres Podcasts DAB | Der Audiobeweis war Hartberg-Trainer Markus Schopp zu Gast. Großes Thema war u.a. die Zukunft des TSV-Trainers.

Trainer Markus Schopp hat mit den Hartbergern hauchdünn den Einzug in die Meistergruppe verpasst. Der Vertrag des 47-Jährigen beim TSV läuft zum Saisonende aus. Angesprochen auf Vertragsgespräche mit Obmann und Sportdirektor Erich Korherr meint Schopp: „Es ist jetzt der Punkt gekommen, sich über Personalien Gedanken zu machen. Daher gibt es in dieser Phase dann Gespräche. Ich kann mir viel vorstellen, wenn die Perspektive passt. Es bedarf halt nur dieses großen Bildes, was mir der Verein gibt. Ob es zu einer Einigung kommt, kann und will ich auch gar nicht kundtun.“

Eine Vertragsverlängerung zum aktuellen Zeitpunkt scheint sehr unwahrscheinlich. Auch im letzten Jahr wurde der Kontrakt des 47-Jährigen erst nach Ende der Meisterschaft verlängert.

„Man versucht immer nach Höherem zu streben“

Der Coach kann sich auch eine sportliche Zukunft im Ausland vorstellen, wie er im Podcast erklärt: „Klar ist auch – man versucht immer nach Höherem zu streben. Ich hatte das Glück, als Spieler in tollen Ligen zu spielen. Ich müsste lügen, wenn ich sage, wenn es sich einmal ergeben sollte, nicht auch einmal als Trainer ins Ausland gehen zu wollen.“

Dennoch schätzt Schopp die Arbeit als Trainer in der Tipico Bundesliga: „Ich bin mir bewusst, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, in der Österreichischen Bundesliga zu arbeiten.“

Die ganze Folge DAB | Der Audiobeweis mit Markus Schopp

Jetzt abonnieren & anhören

FYEO

  

RSS Feed

Deezer

TuneIn

Bild: GEPA