Schwab in Pebble Beach deutlich zurückgefallen

Matthias Schwab ist am dritten Tag des Pebble Beach Pro-Am auf der PGA-Tour der Golfprofis deutlich zurückgefallen. Nach einer fulminanten 62er-Runde am Freitag in Kalifornien beendete der Steirer sein Tagwerk am Samstag mit einer 75. Schwab rutschte damit vom fünften auf den 41. Zwischenrang ab, schaffte aber den Cut für den Schlusstag.

„Ich kam vor allem mit den Greens nicht zurecht, was sich dann auch auf mein gesamtes Spiel mit Unsicherheit auswirkte“, meinte Schwab. Der 27-Jährige spielte vier Dreiputts und bekam nach Schlagfehlern zwei Strafschläge. Ein Triple-Bogey am vierten Loch verpatzte ihm die Runde, dazu kamen noch vier weitere Bogeys bei drei Birdies.

https://www.skysportaustria.at/nemecz-in-emiraten-weiter-stark-vor-schlusstag-elfter/

In Führung liegen vor dem Schlusstag drei US-Amerikaner, darunter der Weltranglisten-68. Tom Hoge. Das Trio hält bei jeweils 15 unter Par. Schwab hat als geteilter 41. neun Schläge Rückstand.

(APA).

Beitragsbild: Imago.