Schwab und Wiesberger verpassen Cut bei Links Championship

Die österreichischen Golfprofis Matthias Schwab und Bernd Wiesberger haben beim Dunhill Links Championship in Schottland trotz einer Steigerung am Samstag den Cut nach drei Tagen verpasst. Schwab fehlte nach einer Runde von vier unter Par in Kingsbarns mit insgesamt 208 als geteilter 61. nur ein Schlag. Bei Wiesberger (94.) waren es nach vier unter Par in St. Andrews vier Strokes.

An der Spitze des mit 4,57 Millionen Euro dotierten European-Tour-Turniers lagen vor dem Schlusstag gleichauf der Engländer Matthew Southgate und der Franzose Victor Perez mit 196 Schlägen bzw. 20 unter Par. Das Duo führte zwei Schläge vor Paul Waring (ENG).

„Es ist immer bitter, den Cut um einen Schlag zu verpassen. Es gab leider in dieser Woche in meinem Spiel mehrere Fehler, wo ich diesen Schlag liegen ließ. Mehr wäre möglich gewesen“, resümierte Matthias Schwab. Trotzdem überwiege das Positive, betonte der Steirer, der seinen nächsten Turnierauftritt ab 10. Oktober in Rom bestreiten wird.

(APA)

Beitragsbild: Getty Images