Schwarz-gelbe Festtage gehen weiter! BVB fixiert CL-Qualifikation

Borussia Dortmund kommt aus dem Feiern nicht mehr raus und hat im Pokalrausch auch den ersten Matchball zur Champions League verwandelt. Drei Tage nach dem Cup-Triumph siegte das Team von Trainer Edin Terzic beim bereits geretteten FSV Mainz 05 mit 3:1 (2:0) und krönte seine furiose Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga. Auch von einer Gewitter-Unterbrechung ließ sich der BVB auf dem Weg zur sechsten Königsklassen-Teilnahme in Serie nicht beirren.

Raphael Guerreiro (23.), Marco Reus (42.) und Julian Brandt (80.) bescherten den spielfreudigen Dortmundern den sechsten Ligasieg in Folge. Für Mainz verkürzte Robin Quaison (90.+1, Handelfmeter nach Videobeweis). Zwischenzeitlich hatte ein Gewitter mit starken Regenfällen und kräftigen Windböen über dem Mainzer Stadion die Partie regelrecht durcheinandergewirbelt, erst mit rund viertelstündiger Verspätung konnte die zweite Halbzeit angepfiffen werden.

https://www.skysportaustria.at/fcb-auswaertstrikot-2021-22-geleaked/

(SID)/ Bild: Imago