Schweinsteiger klinkt sich bei Cyber-Training der Bayern ein

Rekordmeister Bayern München hat bei seinem Cyber-Training während der Coronakrise einen prominenten Überraschungsgast begrüßt.

Der langjährige Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger leistete seinen früheren Teamkollegen bei der von Holger Broich geleiteten Fitnesseinheit am Donnerstag Gesellschaft. Wie auf einem Twitter-Clip der Münchner zu sehen ist, war Schweinsteiger wie der Profikader des Doublegewinners per Video zugeschaltet.

Schweinsteiger stichelt gegen Müller

„Wer ist denn das?“, fragte Trainer Hansi Flick überrascht, ehe er den Rio-Weltmeister erkannte und lauthals los lachte. Während des Workouts stichelten sich Schweinsteiger und sein langjähriger Mitspieler Thomas Müller immer wieder gegenseitig. „Nicht dein Ernst, Thomas! Was machst du denn für eine Übung?“, scherzte „Schweini“.

Am Ende der Einheit fragte der 35-Jährige völlig durchgeschwitzt: „Das war ja wohl nicht alles?“ Doch Fitnesscoach Broich konterte grinsend: „Dafür siehst du aber ganz schön kaputt aus, Basti.“ Schweinsteiger hatte von 1999 bis 2015 das Trikot der Münchner getragen. Im vergangenen Herbst beendete der Mittelfeldspieler seine Karriere beim US-Klub Chicago Fire, künftig soll er dem Expertenteam der ARD angehören.

(SID)

Bild: Getty Images