„Schaut für mich nach Abseits aus“: Senft über Gegentor verärgert

Schwerer Rückschlag für die SV Ried: Gegen den direkten Konkurrenten SCR Altach unterliegen die Innviertler nach einem Eigentor mit 0:1. Trainer Maximilian Senft ärgert sich im Sky-Interview nicht nur über den Gegentreffer, sondern auch über die gezeigte Leistung.

„Wir sind sehr, sehr enttäuscht und verärgert. Wir sind verärgert über unsere eigene Leistung. Wir sind absolut sauer auf uns selbst“, erklärt der frustrierte Ried-Betreuer nach Spielende. Beim Gegentreffer erkannte er zudem einen Eingriff von Altach-Kapitän Lukas Jäger: „Er blockiert ihn (Ried-Goalie Sahin-Radlinger, Anm.) bei der Abwehr, schaut für mich stark nach Abseits aus.“

https://www.skysportaustria.at/dank-spaetem-eigentor-altach-gewinnt-abstiegsgipfel-in-ried/

Trotz der tristen Lage schreibt Senft den Klassenerhalt noch nicht ab: „Die Widerstandsfähigkeit ist ungebrochen. Es wird jetzt extrem schwierig, aber wir haben noch immer die Chance. Unser Job ist jetzt, zweimal drei Punkte zu holen.“

Herzog: „Bitterer Beigeschmack“ bei Gegentor

Auch für Sky Experte Andreas Herzog war die Gegentorszene als solche nicht sofort erkennbar: „Das schaut von hier so aus, wie wenn Sahin-Radlinger behindert worden wäre. Den Ball hätte er trotzdem nicht halten können. Das ist jetzt aber ein bitterer Beigeschmack.“

(Red.)