Shiffrin führt in Levi – Liensberger Achte

US-Topstar Mikaela Shiffrin liegt in Levi auf Double-Kurs.

Im zweiten Frauen-Slalom des Wochenendes war das Top-Trio Shiffrin, Lena Dürr (GER/+0,07 Sek.) und Petra Vlhova (SVK) nur durch eine Zehntelsekunde getrennt. Beste und zugleich einzige Österreicherin unter den Top 15 war Katharina Liensberger als Achte (+0,81). Katharina Truppe (+1,42) wurde 20. und Katharina Huber (+1,89) verpasste den 2. Lauf als 33. knapp.

Auf der Piste Levi Black, die sich eisiger als am Vortag präsentierte, einte fast alle ÖSV-Frauen ein massiver Rückstand bereits im flachen Startstück. Ganz anders die mit Nummer 26 gestartete Britin Charlie Guest, die mit Zwischenbestzeit aber wenige Tore vor dem Ziel ausschied. Der zweite Durchgang ging ab 13.15 Uhr in Szene.

(APA)

Bild: GEPA