Sieg beim KAC: Bozen fixiert vorzeitig Platz eins

Mit dem HCB Südtirol Alperia schaffte zum ersten Mal in der Geschichte der Erste Bank Eishockey Liga ein Team den Sprung vom letzten auf den ersten Rang der Pick Round. Durch den 2:1-Erfolg in Klagenfurt gehen die „Füchse“ als topgesetzte Mannschaft in die Playoffs.

Beim Heim-Debüt von Jhonas Enroth gingen die Klagenfurter 30 Sekunden vor Ende des ersten Abschnitts im Powerplay in Führung. Doch Bozen schlug selbst in der 32. Minute in Überzahl zurück, Hargrove musste nur mehr in das leere Tor einschieben.

Die Entscheidung folgte dann im dritten Drittel. Bei einer angezeigten Strafe gegen die „Rotjacken“ schlugen die Südtiroler zum zweiten Mal zu. Hannoun spielte an den langen Pfosten zu Robertson, der in die Maschen abtropfen ließ. Die Gäste brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und feierten den siebten Sieg im achten Spiel der Pick Round.

EC-KAC – HCB Südtirol Alperia 1:2 (1:0, 0:1, 0:1)

Tor Klagenfurt: Hundertpfund (20./PP)

Tore Bozen: Hargrove (32./PP), Robertson (48.)

(APA)

Beitragsbild: GEPA