Sieg gegen Bielefeld: Köln beendet düstere Heimserie

Der 1. FC Köln hat in der deutschen Fußball-Bundesliga den ersten Heimsieg seit knapp einem Jahr eingefahren. Mit einem 3:1 (2:0) gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld schaffte das Team des verletzten ÖFB-Nationalspielers Florian Kainz den Sprung aus der Abstiegszone.

Marius Wolf brachte Köln mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße (9., 28.), ehe Elvis Rexhbecaj auf 3:0 stellte (62.). Bielefelds Sergio Cordova (73.) gelang nur noch Ergebniskosmetik, die Österreicher Manuel Prietl und Christian Gebauer saßen bei den Verlierern auf der Ersatzbank.

Köln gab den Relegationsplatz an Bielefeld ab und schob sich auch an Hertha BSC Berlin vorbei auf Rang 14. Die Bielefelder haben noch sieben bzw. neun Punkte Vorsprung auf die Fixabstiegsplätze, die derzeit Mainz 05 und Schalke 04 einnehmen.

https://www.skysportaustria.at/lazaro-erzielt-tor-des-jahres-in-deutschland/

(APA)

Bild: Imago