ARE,SWEDEN,07.FEB.19 - ALPINE SKIING - FIS Alpine World Ski Championships, downhill training, men. Image shows Matthias Mayer (AUT). Photo: GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

Ski-WM: Herren-Abfahrtsstart für 12:30 Uhr bestätigt

via Sky Sport Austria

Nach langem Hin und Her hat die FIS um Renndirektor Markus Waldner um 11:30 Uhr eine Entscheidung getroffen. Die Startzeit von 12:30 Uhr wurde von den Verantwortlichen vorerst bestätigt, gefahren wird allerdings vom Super-G-Start. Der Neuschnee konnte rausgeräumt werden, der Wind sollte sich in Grenzen halten.

Aufgrund des starken Windes und der schlechten Sichtverhältnisse wurde bereits Samstag früh entschieden, dass es kein weiteres Training von ganz oben geben wird, wodurch ein Start vom eigentlichen Starthaus nicht möglich ist.

Ob das Rennen nun wirklich stattfindet, ist allerdings noch nicht ganz sicher. Starker Wind und schlechte Sicht könnten noch für eine Verschiebung auf den morgigen Sonntag sorgen, in diesem Fall würde die Damen-Abfahrt um 10:30 Uhr und die Herren-Abfahrt um 12:30 gestartet werden.

Ski-WM: Die Startliste der Herren-Abfahrt

Highlights – DFB-Pokal: Hertha – Bayern 2:3 n.V.

Video enthält Produktplatzierungen

Beitragsbild: GEPA

(APA)