Skispringen: Forfang feiert ersten Weltcupsieg – ÖSV geschlagen

Titisee-Neustadt (APA) – Johann Andre Forfang hat sich am Samstag erstmals in die Weltcup-Siegerlisten eingetragen. Der 20-jährige Norweger fing in Titisee-Neustadt Halbzeitleader Peter Prevc im zweiten Durchgang noch ab und gewann 4,7 Zähler vor dem Weltcup-Sieger sowie seinem Landsmann Kenneth Gangnes.

Die Österreicher erlitten im ersten von zwei Bewerben im Südwesten von Deutschland ein Debakel. In der von sehr wechselnden Windverhältnissen geprägten Konkurrenz war Stefan Kraft als 22. bester Österreicher, mit Manuel Fettner (28.) erreichte überhaupt nur ein weiterer ÖSV-Springer den zweiten Durchgang. Michael Hayböck hatte im ersten Durchgang allerdings großes Pech gehabt und musste wie drei weitere seiner Teamkollegen im Finale zuschauen.

Artikelbild: GEPA