SKN St. Pölten zieht Antrag für eigene Akademie zurück

Das Projekt einer eigenen Akademie bei Zweitligist SKN St. Pölten ist ins Stocken geraten. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, hat man den vor einigen Wochen eingebrachten Antrag für eine eigene Akademie für die kommende Saison vorerst zurückgezogen.

„In detaillierten Gesprächen mit Vertretern des Österreichischen Fußballbundes wurden in den letzten Tagen jene Punkte ausgelotet, die für eine Erteilung einer entsprechenden Lizenz noch verbessert werden müssen“, heißt es dazu auf der Webseite der Wölfe.

Der Verein wolle nun die neuen Richtlinien, die im Zuge der bevorstehenden Akademiereform beschlossen werden, abwarten, diese zusammen mit allen weiteren Erkenntnissen des bisherigen Prozesses in ein neues Konzept einarbeiten und entsprechende Adaptionen vornehmen.

Quelle: SKN St. Pölten/Bild: GEPA