ALTACH,AUSTRIA,10.MAY.15 - SOCCER - tipico Bundesliga, SCR Altach vs SK Rapid Wien. Image shows Martin Scherb (Sky). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch

Sky Experte Martin Scherb erwartet in der Sky Go Ersten Liga eine spannende Frühjahrssaison

via Sky Sport Austria

Sky Experte Martin Scherb mit einem Kommentar zum Frühjahrsauftakt der Sky Go Erste Liga.

Morgen erwacht die Sky Go Erste Liga aus dem „Winterschlaf“ und startet in eine spannende Frühjahrssaison. Ich denke, dass die Frage nach dem Aufsteiger noch lange offen bleiben wird, denn sowohl der FC Wacker Innsbruck, als auch der SKN St. Pölten und der LASK haben etwas, was für sie spricht. Für Wacker Innsbruck spricht die Stabilität sowie die Tabellenführung, St. Pölten hat einen sehr breiten Kader und sich im Winter gut verstärkt und der LASK hat den qualitativ besten Kader.

Die Meisterschaft kann man sicherlich nicht zu Beginn der Saison gewinnen, jedoch kann man viel verlieren, denn alle drei Teams haben schwierige Aufgaben vor sich und mit etwas Pech kann man vom Titelkampf etwas abreißen. Ich kenne die Liga sehr gut, aber Prognose zum Aufsteiger traue ich mir keine abzugeben.

 

starter-sport-beitrag

 

Anders sieht es in der unteren Tabellenhälfte aus, wo aufgrund der wirtschaftlichen Situation für viele Klubs, aber auch für den gesamten heimischen Fußball, keine erfreuliche Situation vorherrscht. Man muss aber betonen, dass man hier nicht der Österreichische Fußball-Bundesliga den schwarzen Peter zuschieben kann, denn leider sind einige Vereine selbst schuld an dieser Situation. Meiner Meinung nach gehört das Bewusstsein geschaffen, dass Personen in den Vereinen so arbeiten müssen, als wäre es ihr eigenes, privates Geld. Dann hätten wir vielleicht ein paar Probleme weniger. Ich kann jedenfalls nur hoffen, dass der Abstieg soweit wie möglich am grünen Rasen entschieden wird und dass die Vereine ihre Hausaufgaben machen und die notwendige Unterstützung bekommen.

Morgen geht es also los (um 18 Uhr startet die Berichterstattung auf Sky Sport Austria) und ich freue mich schon sehr auf eine spannende Frühjahrssaison mit einem fulminanten Aufstiegskrimi.

 

Martin Scherb auf Facebook folgen

 

Gewinnspiel

 

Die 20. Runde der Sky Go Ersten Liga live auf
Sky Sport Austria:

Ankick 18:30 Uhr:

  • SC Wiener Neustadt – LASK Linz
  • FC Liefering – SKN St. Pölten
  • Kapfenberger SV – Austria Lustenau
  • Austria Salzburg – Austria Klagenfurt

 

Ankick 20:30 Uhr:

  • FAC Wien – Wacker Innsbruck

 

Artikelbild: GEPA