Sky-Experte Tatar über Daka-Zukunft: “Er könnte zu Neymar und Mbappe dazupassen”

via Sky Sport Austria

Patson Daka ist eine heiße Aktie im nationalen und internationalen Fußball. Ein Wechsel im Sommer deutet sich seit längerer Zeit an, die Sky-Experten Alfred Tatar und Andreas Herzog äußerten sich vor dem Rapid-Match (ab 16:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel live mit dem SkyX-Traumpass) über einen potentiellen Abnehmer für den 22-Jährigen.

“Ich glaube, die Premier League ist für einen jüngeren Spieler das Härteste, was es gibt”, meinte Herzog, er würde Daka einen Wechsel in eine physische nicht so fordernde Liga empfehlen: “Ein Zwischenschritt in Deutschland oder so wäre gut für ihn.” Alfred Tatar würde den Sambier zu einem Topklub schicken: “Ich glaube, dass Frankreich die richtige Liga wäre, in diesem Fall Paris Saint Germain. Er könnte zu Neymar und Mbappe gut dazupassen.”

di-20-10-chamoions-league-konferenz

Daka-Berater Kanoute: “Es ist Zeit für eine neue Herausforderung”