Sky Info: 90 Millionen Euro! Chelsea macht Fofana zum teuersten IV der Welt

Thomas Tuchel bekommt seinen Wunschverteidiger. Nach Sky Informationen wird Wesley Fofana für rund 90 Millionen Euro von Leicester City zum FC Chelsea wechseln. Eine Einigung besteht bereits, nur Details fehlen noch.

Chelsea war mit drei Angeboten abgeblitzt und hatte sich sogar schon nach Alternativen umgeschaut, aber am späten Freitagabend doch die Einigung. Wesley Fofana wird nach Sky Informationen für rund 90 Millionen Euro von Leicester City zu den Blues wechseln. Der 21-Jährige ist damit der teuerste Abwehrspieler der Geschichte und löst Harry Maguire ab, der 2019 für 87 Millionen Euro ebenfalls von den Foxes zu Manchester United wechselte.

Teams treffen am Samstag aufeinander

Eigentlich wollte Chelsea verhindern, dass Fofana Maguire in diesem Ranking überholt, um den Druck etwas zu senken, aber Leicester blieb hart und kassiert nun richtig ab. Fofana bestritt bisher gerade einmal 37 (!) Partien in der Premier League.

Beide Teams treffen am Samstag an der Stamford Bridge aufeinander (Live auf Sky). Fofana wird dabei nicht dabei sein, aber nach der grundsätzlichen Einigung zwischen allen Parteien dürfte der Wechsel zeitnah verkündet werden, sobald die letzten Details geklärt sind.

(skysport.de)/Bild: IMAGO