Sky Info: BVB & Schalke buhlen um neuen ”türkischen Messi”

via Sky Sport Austria

Er gilt als das größte Talent im türkischen Fußball: der 17-Jährige Ömer Beyaz von Fenerbahce Istanbul wird von Europas Top-Klubs gejagt. Nach Sky Infos gehören auch Schalke 04 und Revier-Rivale Borussia Dortmund zu den interessierten Klubs.

Beide wollen den zentralen Mittelfeldspieler mit dem linken Fuß im Sommer 2021 verpflichten – ablösefrei! Sein Vertrag mit Fenerbahce läuft nämlich kommenden Juni aus.

Beyaz selbst könnte sich einen Wechsel in die Bundesliga gut vorstellen und würde dafür andere lukrative Angebote ausschlagen. Zuletzt ist auch der FC Barcelona vorstellig geworden und hat großes Interesse an einer Verpflichtung hinterlegt. Beyaz gilt als Box-to-Box-Spieler mit feiner Technik, der zuletzt mit der türkischen U21 gegen England glänzte.

Sein Jugendklub Fenerbahce würde sein Talent gerne langfristig binden, doch alle Gespräche liefen bislang ins Leere. Ab dem 1. Januar darf Beyaz bei einem Klub seiner Wahl ablösefrei unterschreiben.

Verwirrung um Verfügbarkeit von Haaland & Co. bei Klubs

(skysport.de)

Bild: Getty