VIENNA,AUSTRIA,27.JUN.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, qualification group, FK Austria Wien vs SKN Sankt Poelten. Image shows head coach Christian Ilzer (A.Wien). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Sky Info: Ilzer-Aus bei der Austria wohl besiegelt

via Sky Sport Austria

Laut Sky Informationen wurde der Vertrag von Christian Ilzer als Trainer beim FK Austria Wien aufgelöst.

Christian Ilzer übernahm vor der Saison 2019/20 das Traineramt bei den “Veilchen”. Nach einer enttäuschenden Saison ist die Amtszeit von Ilzer bei der Wiener Austria wohl frühzeitig zu Ende.

Damit ist der Weg für Christian Ilzer zum SK Sturm Graz frei. Die Steirer sollen Sky-Informationen zufolge großes Interesse am 42-Jährigen haben.

Ilzer war bis dato fast genau ein Jahr bei den Wienern tätig. In 39 Pflichtspielen gab es 14 Siege, 12 Unentschieden und 13 Niederlagen. In der Liga kam er mit seinem Team auf einen Punkteschnitt von 1,47 Zählern pro Spiel.

Am Mittwoch hatte FK Austria Wien-Finanzvorstand Markus Kraetschmer noch betont, dass es keine Trainerdiskussion bei den Veilchen gäbe.

17-07-skypl-west-ham-watford

Bild: GEPA