Sky Info: Pavard will Bayern verlassen

Nach Sky-Informationen hat Benjamin Pavard den Verantwortlichen des FC Bayern mitgeteilt, dass er den Verein in diesem Sommer definitiv verlassen möchte.

Zuvor berichtete die Bild, dass er seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Wie bereits in Transfer Update – Die Show berichtet, zeichnete sich diese Entscheidung ab, weil die Bayern zwar mit Pavard verlängern wollten, aber nicht um jeden Preis.

Anders als mit Lucas Hernández, der trotz seines Kreuzbandrisses noch immer bis 2027 verlängern kann, aber derzeit nicht will. Übrigens zu deutlichen besseren Bezügen als Pavard, dessen Jahresgehalt bei etwa acht Millionen Euro brutto pro Jahr liegt.

Verkauf in diesem Sommer wahrscheinlich

Um ihn 2024 nicht ablösefrei zu verlieren, sind die neuen Transferbosse um Rückkehrer Karl-Heinz Rummenigge und Trainer Thomas Tuchel daher nun wohl genötigt, ihn in diesem Sommer zu verkaufen.

Nach Informationen von Sky hat Pavard viele Top-Angebote vorliegen. Mit im Rennen ist immer noch der FC Barcelona. Pavard wird unter anderem von Pini Zahavi beraten.

(sport.sky.de)/Bild: Imago