Sky-Info: Robatsch vor Leihe nach Belgien
Jannik Robatsch steht vor einem vorübergehenden Abschied vom FC St. Pauli. Nach Sky-Informationen soll der 21-jährige Österreicher bis zum Saisonende an den belgischen Erstligisten Beveren ausgeliehen werden.
Eine Kaufoption ist dabei nicht vorgesehen. Der Medizincheck und die Unterschrift sind noch ausständig.
Für den Innenverteidiger wäre die Leihe der nächste Schritt, um wieder regelmäßig auf höherem Niveau Spielpraxis zu sammeln. Robatsch wechselte im Sommer 2025 von Austria Klagenfurt zum FC St. Pauli. Für die Kärntner absolvierte der Abwehrspieler zuvor insgesamt 41 Partien in der ADMIRAL Bundesliga.
🟤⚪️ EXKL. || Innenverteidiger Jannik #Robatsch (21) von @fcstpauli vor Leihe ohne Kaufoption zu @SKBeveren in belgische Jupiler Pro League. Zwischen 2023 und 2025 46 Einsätze (2 Tore) für SK Austria Klagenfurt. Ehemaliger U21-Teamspieler @SkySportAustria @SkySportDE 🇦🇹 pic.twitter.com/4tak659dFK
— Eric Niederseer (@Transferic_Sky) August 21, 2026
In Hamburg konnte sich Robatsch bislang allerdings nicht im Profiteam etablieren. Seit seinem Wechsel kam er lediglich auf 16 Einsätze für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord.
