Sky Info: Trainer-Hammer! Niko Kovac kehrt in die Deutsche Bundesliga zurück

Trainer-Hammer beim VfL Wolfsburg! Nach Informationen von Sky wird Niko Kovac neuer Trainer bei den Wölfen. Der Deal soll zeitnah verkündet werden. Die WAZ berichtete zuerst.

Der 50 Jahre alte Kroate war einer der Top-Kandidaten des Bundesligisten. Das Führungsduo um Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer hatte sich auch mit Adi Hütter, Vincent Kompany und Thomas Reis beschäftigt. Kovac, der seine Trainerkarriere bei Red Bull Salzburg startete, hat das Rennen gemacht.

Beim VW-Klub soll der Ex-Trainer der AS Monaco und des FC Bayern wieder für Ruhe und Erfolg sorgen. Den Bossen war es wichtig, dass ein Trainer kommt, der für Mentalität steht und eine Mannschaft wieder auf Top-Niveau bringen kann. Kovac kann das und wird somit Nachfolger von Florian Kohfeldt.