SANKT POELTEN,AUSTRIA,18.NOV.17 - SOCCER - tipico Bundesliga, SKN Sankt Poelten vs WAC Wolfsberg. Image shows the disappointment of St.Poelten. Photo: GEPA pictures/ Martin Hoermandinger

St. Pölten als eines von drei Teams in Europas Top-Ligen noch sieglos

via Sky Sport Austria

Drei Teams in den 20 besten Ligen Europas (nach der UEFA 5-Jahreswertung) warten Ende November noch auf den ersten Sieg. Darunter der österreichische SKN St. Pölten, Bundesligist 1. FC Köln und Serie-A-Schlusslicht Benevento Calcio.

Peter Stöger und der 1. FC Köln sind in der Bundesliga noch sieglos / Getty Images

Im Vergleich zu Köln und Benevento stehen die Niederösterreicher sogar noch gut da. Der SKN holte in den ersten 16 Runden vier Remis, Köln hält bei mickrigen zwei Punkten aus 13 Spielen und Benevento wartet nach 14 Spieltagen überhaupt noch auf den ersten Punkt in dieser Saison. Außerdem könnte der Mannschaft von Trainer Oliver Lederer auch der letzte Platz in der tipico Bundesliga für den Klassenerhalt reichen, da am Ende dieser Saison das Schlusslicht gegen den Dritten der Sky Go Ersten Liga Relegation spielt.

Der SKN St. Pölten hat am Mittwoch im Heimspiel gegen den FK Austria Wien die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg. Sky Sport Austria überträgt die Begegnung ab 18 Uhr live und exklusiv.

Benevento wartet immer noch auf den ersten Punkt in der Serie A / Getty Images

Artikelbild: GEPA