RIED,AUSTRIA,21.JUL.17 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, SV Ried vs SC Wiener Neustadt. Image shows Seifedin Chabbi (Ried). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

Stankovic: “Die Meisterschaft ist kein Sprint, sondern ein Marathon”

via Sky Sport Austria

Die SV Ried gilt für viele Experten als heißester Anwärter auf die Meisterschaft, zumindest auf den Aufstieg. Nun hat man den Saisonstart der Sky Go Erste Liga aber verpatzt. Die 0:1-Auftaktpleite gegen den SC Wiener Neustadt soll für die ‘Mission Wiederaufstieg’ aber kein großen Dämpfer sein: “Jetzt weiß jeder, dass es nicht reicht, wenn man ‘Mission Wiederaufstieg’ sagt. Die Meisterschaft ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Den Start haben wir verpasst, wir wissen aber, an was wir arbeiten müssen. Jeder Gegner wird gleich gegen uns spielen und sich hinten reinstellen, weil wir eine spielstarke Mannschaft sind, aber die Genauigkeit, der erste Kontakt muss sitzen”, so Neuzugang Marko Stankovic.

Stankovic: “Die Meisterschaft ist kein Sprint, sondern ein Marathon”

Video enthält Produktplatzierungen

Lassaad Chabbi ist nicht glücklich mit dem Spiel seiner Mannschaft: “Ich bin sehr enttäuscht. Wir haben uns vorbereitet, um das Spiel zu gewinnen, aber wir haben nicht so gut gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe.” Der Ried-Coach glaubt aber nicht, dass sein Team mit der Favoritenrolle nicht gut umgehen kann: “Wenn du gewinnst, bist du Favorit, wenn du verlierst, ist jemand anderes Favorit. Ich glaube nicht, dass die Favoritenrolle ein Problem ist.”

Chabbi:  “Das war zu wenig”

Video enthält Produktplatzierungen

Beitragsbild: GEPA