Stephan Zwierschitz: Brillanter Freistoßschütze und Babyflüsterer

via Sky Sport Austria

Stephan Zwierschitz ist mit seinem fantastischen Freistoß-Tor der Matchwinner des FC Flyeralarm Admira beim Sieg über den TSV Hartberg. Dabei wäre es möglich gewesen, dass er gar nicht mit dabei sein kann – die Geburt seines Sohnes steht vor der Tür:

“Ich hab heute noch ein bissl mit meinem Kleinen geredet, er soll heute bitte noch im Bauch bleiben, damit ich dabei sein kann. Bis jetzt ist es ruhig gewesen, jetzt habe ich heute das Tor gemacht und morgen kommt er dann hoffentlich und dann waren die paar Tage perfekt.”

Video enthält Produktplatzierungen

Von seinen Freistoß-Künsten weiß der Verteidiger noch nicht besonders lange, wie er im Sky-Interview erzählt:

“Bin jetzt mit 27 Jahren draufgekommen, dass ich ein bissl Freistoß-Schießen kann beim Training – wenn der erste Freistoß dann gleich so sitzt, dann hoffe ich, dass es so weitergeht.”