„Stimmgewalt und Entfaltung“: Rangnick und die Unterschiede zwischen DFB und ÖFB

Für den ÖFB läuft es seit der Bestellung von Ralf Rangnick als Teamchef immer besser. In der EM-Qualifikation liegt das ÖFB-Team in Gruppe F an der ersten Stelle, fünf der letzten sechs Spiele wurden unter Rangnick gewonnen. Der Deutsche konnte das ÖFB-Team einen neuen Impuls setzen, die Ära Foda scheint bereits längst vergessen.

Im Gegensatz dazu läuft es bei Rangnicks Landsleuten in Deutschland momentan alles andere als gut. Seit vier Spielen konnte die DFB-Elf keinen Sieg erzielen, verlor zuletzt gegen Belgien, Polen und Kolumbien – gegen die Ukraine lag die Deutsche Mannschaft im 1000. Länderspiel sogar mit 1:3 zurück, ehe man noch kurz vor Schluss ausgleichen konnte.

Sky-Reporter Johannes Hofer spricht mit Sky Sport News über Rangnick, den ÖFB und die Darstellung des DFB in Österreich.