Stöger muss monatelang auf DFB-Teamspieler Hector verzichten

Nationalspieler Jonas Hector wird dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln voraussichtlich monatelang fehlen. Der Linksverteidiger hat sich im Europa-League-Spiel beim FC Arsenal am Donnerstag (1:3) einen Syndesmoseriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Freitagmittag.

„Das tut mir persönlich natürlich sehr, sehr leid für Jonas“, sagte FC-Trainer Peter Stöger. Der Klub machte keine Angaben zur Ausfallzeit. Üblicherweise dauert die Genesung bei einer solch schweren Verletzung aber mehrere Monate.

Hector erlitt die Verletzung bei einem Foul von Arsenal-Torhüter David Ospina. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel wegen einer Abseitsstellung bereits unterbrochen. In London hatte Milos Jojic Hector ersetzt.

SID nt tl us

Artikelbild: Getty

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/der-koelner-fan-wahnsinn-in-london/

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/stoeger-verpasst-mit-koeln-ueberraschung-bei-arsenal/