Stöger witzelt im Weihnachtsvideo: “Europa? Mit der Karnevalstruppn?”

via Sky Sport Austria

Die selbstironischen Videos der Medienabteilung des 1. FC Köln haben mittlerweile fast schon Tradition. Im neuen Weihnachtsvideo, das unter dem Motto “Schenkt euch Liebe” steht, machen sich Cheftrainer Peter Stöger, Co-Trainer Manfred Schmid und Tormantrainer Alexander Bade über die Europacup-Träume ihrer Mannschaft lustig.

Meinst du, die glauben das mit Europa?”, fragt Schmid. “Die glauben ja auch an den Weihnachtsmann”, antwortet Bade. Stöger gibt im Wiener Schmäh zum Besten: “Europa? Mit der Karnevalstruppn?” Danach folgt ein kollektiver Lachanfall des Trainerteams.

 

2015: Jörg Schmadtke schreddert Stögers Wunschzettel

 

Sportlich läuft es für den FC besser als man es sich laut Sportdirektor Jörg Schmadtke vor der Saison erwartet habe. Der FC befindet sich nach 16 Runden mitten im Kampf um die Europacup-Plätze. Nach dem 1:1 im Rhein-Derby gegen Leverkusen am Mittwoch überwintern die Domstädter auf dem 7. Platz in der Tabelle. Auf den Dritten Platz, Hertha BSC, fehlen derzeit nur fünf Punkte.

1. FC Köln vs. Bayer Leverkusen 1:1 (Highlights)

 

Artikelbild: Screenshot FB / 1. FC Köln