Sturm gegen Ried: Fehlentscheidung von Schiedsrichter Schörgenhofer?

Beim gestrigen Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem SV Ried kam es zu einer strittigen Szene. Dieter Elsneg vom SV Ried lief in Minute 50 praktisch alleine auf das Tor zu, etwa fünf Meter vor dem gegnerischen Keeper kam er dann aber zu Sturz.

Für Elsneg war es ein klares Foul, welches durch Schiedsrichter Schörgenhofer mit einem Elfmeter zu ahnden gewesen wäre. „Wenn man so etwas nicht pfeifen kann, ist es wie wenn ein Autofahrer nicht weiß wo die Bremse ist“, beschwert sich der Rieder nach dem Spiel.

 

Elsneg im Interview:

 

Schiedsrichter Schörgenhofer sieht das allerdings anders. Der Vorarlberger meinte nach dem Spiel, es sei auch in der Zeitlupe praktisch unmöglich auszumachen, ob es wirklich einen Kontakt zwischen den beiden Spielern gegeben hat. Auf den Vorwurf er habe sich nach dem Spiel sehr arrogant gegenüber Elsneg verhalten, kontert Schörgenhofer trocken: „Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück.“.

Schörgenhofer im Interview:

 

Zumindest unsere Sky Experten sind sich einig: es war ein Foul, also hätte es den Strafstoß und eine rote Karte geben müssen.

Die Szene zum nachsehen:

 

Was ist eure Meinung? Hätte Schiedsrichter Schörgenhofer den Elfmeter geben müssen oder war seine Entscheidung korrekt? Macht mit bei unserer Umfrage:

[polls id=“1714987″]

 

Beitragsbild: GEPA