Sturm Graz holt klaren Testspielsieg gegen Al Wahda

Der SK Sturm hat am Dienstagabend ein Testspiel in Rottenmann gegen Al Wahda FC aus den Vereinigten arabischen Emiraten mit 4:0 gewonnen.

Die Treffer für die Ilzer-Elf erzielten Höjlund (21.) nach Traumpass von Gazibegovic, Affengruber (48.) per Kopf nach einer Standardsituation sowie die beiden Youngster Mohammed Fuseini (68.) und Moritz Wels (90.). Testspielgegner Al Wahda befindet sich aktuell im Trainingslager in Österreich.

„Wir haben in der vorigen Saison auch nach dem Liga-Auftakt gegen Salzburg einen Test gegen Udinese gespielt und 3:2 gewonnen. Wir wollen den Rhythmus beibehalten. Jeder wird 45 Minuten zum Einsatz kommen, das ist eine ideale Trainingseinheit für uns“, hatte Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker vor der Begegnung gesagt.

Ursprünglich war ein Testspiel gegen US Lecce angesetzt, welches sich aber zerschlagen hat. Der Serie-A-Aufsteiger hätte die Grazer nach Italien eingeladen und eingeflogen.

Bild: SK Sturm