PARMA, ITALY - DECEMBER 16:  Isaac Donkor of AC Cesena in action during the Serie B match between Parma Calcio and AC Cesena at Stadio Ennio Tardini on December 16, 2017 in Parma, Italy.  (Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Sturm verpflichtet neuen Verteidiger

via Sky Sport Austria
Sturm Graz hat am letzten Tag des Transferfensters für regen Betrieb in den eigenen Reihen gesorgt. Mit Isaac Donkor verpflichteten die Steirer am Montagabend noch einen Defensivspieler. Der ablösefreie Ghanaer unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr samt Option, wie Sturm bekannt gab. Der 24-jährige Donkor spielte zuletzt für den rumänischen Club Universitatea Craiova.

Ausgebildet wurde Donkor in der Jugend von Inter Mailand, beim italienischen Topclub war er Teamkollege von Sturm-Profi Lukas Spendlhofer. Für Inter bestritt der Afrikaner zwei Spiele in der Serie A, ehe er leihweise an die italienischen Zweitligisten Cesena, Bari und Avellino abgegeben wurde. Sein Einsatzgebiet ist in erster Linie in der Innenverteidigung, er kann aber auch als Außenverteidiger aufgestellt werden.

Sturm Graz leiht bulgarischen Teamspieler aus

“Für einen Trainer ist es toll, einen Allrounder in der Mannschaft zu haben. Das macht das Spiel auch ein Stück weit unberechenbarer. Wir wollen in der Defensive stabil sein. Seine Qualitäten werden uns weiterhelfen”, sagte Sturm-Coach Nestor El Maestro. Wie Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl anmerkte, bringt Donkor nach den Abgängen von Dario Maresic und Markus Lackner “genau jenes Profil mit, welches uns noch gefehlt hat”.

Weiters gab Sturm bekannt, dass mit Linksverteidiger Vincent Trummer ein 19-jähriger Spieler aus der Amateur-Mannschaft künftig fix in den Profikader rücken wird. Trummer wurde zuletzt erstmals in den Kader der österreichischen U21-Nationalmannschaft einberufen.

08-09-formel-1-gp-von-itlaien

Vor Donkor hatte Sturm den bulgarischen Teamspieler Kiril Despodow (22) leihweise von Cagliari verpflichtet. Abgegeben wurde am Montag Stürmer Philipp Hosiner (zu Chemnitz). Der 18-jährige malische Verteidiger Dante Amadou wurde aus seiner Heimat geholt und umgehend an den TSV Hartberg verliehen.