Video: Suarez trifft erstmals nach Uruguay-Rückkehr

Uruguays Fußball-Nationalheld Luis Suarez hat nach der Rückkehr zu seinem Heimatklub erstmals getroffen.

Der 35 Jahre alte Rekordtorschütze der Nationalmannschaft erzielte beim 3:0 von Nacional Montevideo gegen Rentistas das dritte Tor seiner Elf per Kopf (58.). Für Suarez war es nach seinem Wechsel nach Montevideo Ende Juli das zweite Spiel für den Verein, bei dem er 2005 sein Profidebüt gegeben hatte.

Nach den Stationen FC Groningen und Ajax Amsterdam stieg Suarez beim FC Liverpool (2011-2014) zu den gefährlichsten Stürmern der Welt auf, anschließend hatte er eine sehr erfolgreiche Zeit beim FC Barcelona (2014-2020), mit dem er 2015 die Champions League und die Klub-WM gewann. 2020 wechselte Suarez zu Atletico Madrid, ehe er nun für zunächst fünf Monate beim 48-maligen uruguayischen Meister unterschrieb.

(SID)/Bild: Twitter CampeonatoAUF