Super Bowl: US-Möbelhändler setzt 4,5 Millionen auf die Bengals

Jim McIngvale (70) hat es wieder getan. Der Geschäftsmann aus Houston/Texas, bekannt für hohe Wetten im US-Sport, setzt 4,5 Millionen Dollar auf den Super-Bowl-Gewinn der Cincinnati Bengals. Liegt „Mattress Mack“ richtig, bekommt er 7,7 Millionen (rund 6,8 Millionen Euro) zurück.

„Ich musste ungefähr zwanzig 200.000-Dollar-Wetten machen, damit es funktioniert“, sagte McIngvale, dem eine Einzelhandelskette für Möbel gehört, bei ESPN. Die Bengals treffen am 13. Februar (Ortszeit) im Finale der Football-Profiliga NFL auf Gastgeber Los Angeles Rams. Bei den Buchmachern ist Cincinnati Außenseiter.

Im Vorjahr hatte McIngvale gut 3,5 Millionen auf den Triumph der Tampa Bay Buccaneers gesetzt – und gewonnen. Zuletzt lief es allerdings nicht. Im Januar verlor „Matratzen Mack“ bei Football-Wetten insgesamt 4,7 Millionen Dollar. Unter anderem lag er beim Finale der College-Meisterschaft falsch. „Ich habe immer gesagt, dass ein Rückschlag nur eine Vorbereitung für ein Comeback ist“, sagte McIngvale.

(SID)

Bild: Imago