VIENNA,AUSTRIA,22.NOV.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, FK Austria Wien vs SKN Sankt Poelten. Image shows Markus Suttner (A.Wien). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Suttner im Audiobeweis: “Wir bekommen unser Geld immer pünktlich”

via Sky Sport Austria

In der 95. Ausgabe unseres Podcasts DAB | Der Audiobeweis präsentiert von bwin haben wir FK Austria Wien-Verteidiger Markus Suttner zu Gast. Der Routinier spricht u.a. über die Investorensuche bei der Austria.

DAB | Der Audiobeweis Folge #95 mit Markus Suttner

Im vergangenen Sommer ist Markus Suttner zum FK Austria Wien zurückgekehrt. Seither hat der Verteidiger 16 Pflichtspiele für die “Veilchen” absolviert. Nach einer enttäuschenden Herbstsaison läuft es beim FAK im Frühjahr deutlich besser. Die ersten beiden Spiele im Jahr 2021 konnten die Violetten gewinnen, die Meistergruppe ist wieder zum Greifen nahe.

Sportlich scheint es bei der Austria wieder nach oben zu gehen. Ein Thema beschäftigt den Klub allerdings trotzdem: die Investorensuche. Austria-Vorstand Markus Kraetschmer sagte am 23.1.2021 im Sky-Interview:Wir befinden uns auf der Zielgerade, wo wir Entscheidungen treffen müssen.” Eine Entscheidung soll bereits im Februar folgen.

Markus Suttner über die finanzielle Lage der Wiener Austria: “Wir bekommen unser Geld immer pünktlich. Ich glaube, es tangiert die Spieler erst richtig, wenn du Zahlungsrückstände hast. Die Verantwortlichen haben uns auch klar gemacht, dass es den Verein weiter geben wird und es nicht so schlecht aussieht.

Suttner über Hasenhüttl: “Wir haben kein richtig schönes System gespielt”