VIENNA,AUSTRIA,13.APR.21 - SOCCER - 2. Liga, Floridsdorfer AC vs Vorwaerts Steyr. Image shows Tin Plavotic (FAC). Photo: GEPA pictures/ David Bitzan

SV Ried holt FAC-Verteidiger

via Sky Sport Austria

Die SV Ried hat sich für die nächste Fußball-Bundesligasaison mit Verteidiger Tin Plavotic verstärkt. Der 23-Jährige kommt von Zweitligist FAC und unterschrieb bei den Riedern einen Zweijahresvertrag. Der 1,97 m große Österreicher, der für Kroatiens U19-Nationalteam gespielt hat, hat bereits Auslandserfahrung in Deutschland (Schalke) und England.

„Mit Tin Plavotic haben wir nun auch einen Innenverteidiger, der Linksfuß ist. Er hat ein sehr spannendes Profil, ist groß gewachsen und bringt mit seinen Stationen in Deutschland und England auch Auslandserfahrung mit. Ich bin überzeugt, dass er bei der SV Guntamatic Ried den nächsten Schritt in seiner Karriere machen kann“, erklärt SVR-Sportkoordinator Wolfgang Fiala.

so-22-11-tipico-buli

„Ich freue mich sehr, dass ich jetzt in Ried bin. Von der 2. Liga in die Bundesliga –das ist für mich ein großer Sprung. Ried ist ein geiler Verein mit super Fans und einem super Stadion. Da war es nicht schwer, dass ich mich für Ried entscheide. Ich will in Ried zeigen, was ich draufhabe und will mit der Mannschaft viel Erfolg haben“, sagt Tin Plavotic.

(APA, SV Ried) / Bild: GEPA