Tatar in Rage: „Wo war bitte die Verteidigungshandlung?“

Alles deutete in der 35. Runde der Sky Go Ersten Liga auf einen Sieg der SV Ried in Wattens hin: Die Innviertler waren durch Seifedin Chabbi in der 85. Minute mit 1:0 in Führung gegangen – die drei wichtigen Punkte im Aufstiegskampf waren zum Greifen nahe. Doch dann bekamen die Hausherren in der Nachspielzeit einen Freistoß zugesprochen und Michael Steinlechner köpfelte den 1:1-Ausgleich. Für das Team von Ried-Coach Thomas Weissenböck sind nun die Aufstiegshoffnungen in weite Ferne gerückt.

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/ried-nach-11-in-wattens-nur-mehr-mit-geringen-aufstiegschancen/

Sky-Experte Alfred Tatar war bei der Analyse nach dem Spiel ein wenig „aufgebracht“ und ging mit der Rieder-Abwehr hart ins Gericht:[…] Das ist eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters – ob es Foul war oder nicht, können wir nachher beurteilen. Aber das ist noch kein Tor. Das Tor fällt dann, wie Steinlechner aus 10 Meter ins Tor köpft. Ja bitte, wo war die Verteidigungshandlung? Man mag vielleicht ungerechtfertigterweise einen Freistoß gegen sich erhalten – aber das heißt noch gar nix. Man bekommt im Spiel dutzende Freistöße gegen sich. Fallen daraus Tore? Nein! Hier war ein Versagen in der Defensive und da ist anzusetzen. […] Man sollte sich fragen: Wie kann das sein, dass Steinlechner –  der von der Bank kommt – uns in der 90. Minute den Ausgleich macht?

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/grgic-nach-unentschieden-in-wattens-leider-haben-wir-versagt/