Tatiana Gallova wird Co-Trainerin bei den ece bulls

via Sky Sport Austria

Die ece bulls geben die Verpflichtung von Tatiana Gallova bekannt geben zu dürfen. Die Profitrainerin wird mit sofortiger Wirkung nicht nur das älteste Teamsportakademie-Team der bulls übernehmen (U19), sondern auch Assistentin von Coach Michael Schrittwieser.

Obmann Oliver Freund freut sich über die “Neuverpflichtung”: “Tatiana war unsere Wunschkandidatin für diese Position, sie ist nicht nur fachlich kompetent und top ausgebildet, sondern wird auch neue Sichtweisen und frischen Wind in unsere Organisation bringen!”
Die gebürtige Slowakin war bereits in Frankreich, Dänemark, Tschechien und in der Slowakei als Trainerin tätig, zuletzt betreute sie die Damenmannschaft von Post SV, führte sie zum Meistertitel und in das Finale des europäischen Bewerbes – CEWL.
Sie beendete 2015 die Trainerausbildung des europäischen Verbandes FIBA als Jahrgangsbeste, 2010 schloss sie das Studium der Sportwissenschaften in Bratislava mit dem Doktortitel ab.
Head Coach Michael Schrittwieser: “Ich habe Tatiana im Rahmen meiner Tätigkeit für den österreichischen Basketballverband kennen gelernt, und bin von ihrer Kompetenz und professionellen Einstellung begeistert, ich freue mich auf die Zusammenarbeit!”
Tatiana Gallova hat mit 1. August ihre Tätigkeit bei den ece bulls aufgenommen.

Quelle: ece bulls Kapfenberg