Ten Hag will wohl Barca-Star zu ManUnited holen

Erik ten Hag wird in der kommenden Saison Manchester United trainieren. Der Niederländer, der aktuell  noch bei Ajax Amsterdam an der Seitenlinie steht, soll die Red Devils wieder auf Vordermann bringen und dabei einen Wunschspieler haben. Frenkie de Jong. Das berichtet zumindest die spanische Zeitung Sport.

Demnach erwartet den FC Barcelona ein Angebot von United für den Mittelfeldspieler. De Jong spielte bereits bis 2019 unter ten Hag. Gemeinsam erreichten sie sensationell mit Ajax das Halbfinale in der Champions League.

Barca-Trainer Xavi verschwendet allerdings keinen Gedanken an einen Abgang de Jongs. „Er ist ein sehr wichtiger Spieler für mich, für den Verein und für die Mannschaft. Er sollte eine Ära im Verein einläuten. Seit ich hier bin, ist er auf einem sehr guten Niveau“, sagte Xavi. “Er kann einer der besten Mittelfeldspieler der Welt sein. Wenn es nach mir ginge, würde er noch viele Jahre hier bleiben.“

(skysport.de) / Bild: Imago