VIENNA,AUSTRIA,26.OCT.17 - TENNIS - ATP World Tour, Erste Bank Open. Image shows Dominic Thiem (AUT). Photo: GEPA pictures/ Walter Luger

Thiem in Paris zum Auftakt gegen Gojowczyk

via Sky Sport Austria
Paris (APA) – Der als Nummer fünf gesetzte Dominic Thiem bekommt es beim letzten Masters-1000-Tennisturnier des Jahres in Paris-Bercy zum Auftakt mit dem Lucky Loser Peter Gojowczyk zu tun. Der Deutsche, der in der letzten Qualifikationsrunde verloren, es nach einer Absage aber doch noch in den Hauptbewerb geschafft hatte, setzte sich dort in der ersten Runde 7:6(5),6:3 gegen Ryan Harrison aus den USA durch.

Gegen den in der Weltrangliste auf Position 62 liegenden Gojowczyk hat Österreichs Nummer eins bereits zweimal gespielt, 2014 in Doha siegte der mittlerweile 28-jährige Deutsche, 2016 in Metz der nun 24-jährige Niederösterreicher. Der Weltranglistensechste unterlag zuletzt beim Wiener Stadthallenturnier bereits im Achtelfinale.

Artikelbild: GEPA

Großes Tennis mit Dominic Thiem, Rafael Nadal und Alexander Zverev: das Masters in Paris live auf Sky