Thiem kennt US-Open-Auftaktgegner

Dominic Thiem trifft zum Auftakt der am Montag beginnenden, mit 57,238 Mio. Dollar dotierten US Open erstmals auf den Italiener Thomas Fabbiano. Der als Nummer vier gesetzte Österreicher, der am Donnerstag bei den US Open ein Training mit Roger Federer absolviert hat, befindet sich in der gleichen Tableau-Hälfte wie Rafael Nadal (ESP-2).

Für Thiem sind es seine sechsten US Open, er tritt zum 24. Mal bei einem der vier Major-Turnier an. Im Vorjahr hatte der noch 25-jährige Niederösterreicher erstmals außerhalb der French Open bei einem Major das Viertelfinale erreicht. In diesem war er erst nach einem epischen Fünf-Satz-Match Nadal unterlegen. Ein Rematch in Flushing Meadows könnte es mit dem Spanier dieses Jahr erst im Halbfinale geben.

Beitragsbild: Getty Images
(APA)