Thiem nach Aus in Estoril: „Muss ehrlich mit mir sein“
Nach dem Aus im Achtelfinale von Estoril hat sich Dominic Thiem in den sozialen Medien zu Wort gemeldet. „Das Spiel war nicht schlecht, aber ich muss noch meinen Spielrhythmus finden“, ordnete der 30-Jährige bei „Instagram“ seine Leistung ein.
Zugleich betonte Thiem, dass er „nicht mehr der Spieler von 2020“ sei, das lädierte Handgelenk bereitet dem Lichtenwörther weiter Probleme. „Ich muss mit der Tatsache klarkommen, dass mir mein Handgelenk nicht die Stärke von früher gibt“, erklärte Thiem nach der Zweisatz-Niederlage gegen Richard Gasquet.
„Ich muss ehrlich mit mir sein. Die Schmerzen sind im Vergleich zu den vergangenen Wochen deutlich weniger, aber ich habe mein volle Stärke noch nicht wiedergewonnen“, schrieb Thiem weiter. Für den ehemaligen Weltranglisten-Dritten geht es nun kommende Woche beim Masters-1000-Turnier in Monte Carlo weiter, wo er Qualifikation spielen muss.
Bild: Imago