Thomas Silberberger: „Es war ein hochintensives, spannendes Bundesliga-Match“

  • Roman Stary: „Es war viel Positives dabei“
  • Manuel Kuttin: „Es macht mir sehr viel Freude, ich freue mich der Mannschaft helfen zu können“
  • Andreas Herzog: „Dejan Joveljic war der Unterschiedspieler“
  • Marc Janko: „Vielleicht entwickelt sich die Heimstärke des WAC wieder Schritt für Schritt“

 

Der RZ Pellets WAC schlägt die WSG Swarovski Tirol mit 2:0. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

 

RZ Pellets WAC – WSG Swarovski Tirol, 2:0 (1:0)

Schiedsrichter: Julian Weinberger

 

Roman Stary (Trainer RZ Pellets WAC):

…nach dem Spiel: „Erleichterung, es freut mich irrsinnig für die Mannschaft. Kurz durchschnaufen und dann geht es schon weiter. Wir haben das umgesetzt, was wir die ganze Woche trainiert haben. Die Balleroberung und das Spiel in die Tiefe, es waren sehr gute Spielzüge dabei, auch das Defensiv-Verhalten, endlich haben wir wieder zu Null gespielt. Es war viel Positives dabei. Als Sportkoordinator möchte ich auf jeden Fall beim WAC bleiben, Trainer ist nach wie vor kein Thema. Wichtig ist, dass wir nächstes Jahr eine schlagkräftige Mannschaft haben.“

…vor dem Spiel: „Um unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, uns nächstes Jahr für den Europacup zu qualifizieren, müssen wir das mit Punkten zeigen. Wir haben uns viel vorgenommen und ich bin überzeugt, dass wir das heute machen. Wir haben sehr gute Tormänner, wir haben mit Alex (Kofler, Anm.) besprochen, dass wir mit Heinzi (Manuel Kuttin, Anm.) spielen werden und machen es diese Woche gleich, es ist ein Luxusproblem, ich bin von beiden zu 100 Prozent überzeugt.“

 

Dejan Joveljic (RZ Pellets WAC):

…nach dem Spiel: „Der Jubel war sehr emotional, für meinen Opa. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, wir sind auf der Siegerstraße zurück und haben eine super Leistung gezeigt.“

 

Manuel Kuttin (Torwart RZ Pellets WAC):

…nach dem Spiel: „Wir sind defensiv echt gut gestanden, haben sehr wenig zugelassen. Haben auch vorne gut gespielt, die Tore super rausgespielt. Es macht mir sehr viel Freude, ich freue mich der Mannschaft helfen zu können, drinnen zu stehen. (Der Kampf um die Nummer eins) ist schon lange eröffnet, schon wie ich hergekommen bin, und jetzt komme ich zum Spielen und freue mich.“

 

Thomas Silberberger (Trainer WSG Swarovski Tirol):

…nach dem Spiel: „Es war ein hochintensives, spannendes Bundesliga-Match, von beiden Seiten. Der WAC war um zwei Tore cleverer. Wir haben schon die eine oder andere Chance vorgefunden, am Ende des Tages sind wir an Kleinigkeiten gescheitert, die wir schnellstmöglich beheben müssen.“

…vor dem Spiel über seine Kritik an seiner Mannschaft nach dem letzten Spiel: „Das war definitiv bewusst gesetzt, das Spiel war frisch im Kopf. Die Spieler waren sehr einsichtig, jetzt wird es sich weisen, ich bin guter Dinge, dass wir heute eine perfekte Reaktion auf letzte Woche zeigen. Ich glaube schon, dass wir heute wieder ein Spiel mit vielen Toren sehen werden. Sie können Fehler machen, aber ich kriege eine allergische Reaktion, wenn die Mannschaft oder der Spieler nicht alles dafür tut, um ihn auszubessern.“

 

Raffael Behounek (WSG Swarovski Tirol):

…nach dem Spiel: „Wir sind in Schönheit gestorben. Ich kann mich an keine wirkliche Torchance erinnern.“

 

Andreas Herzog (Sky Experte):

…über das Spiel: „Dejan Joveljic war der Unterschiedspieler. Der Sieg des WAC geht absolut in Ordnung, es war wichtig zu Null zu spielen. Für die Wattener wird es schwer zu Punkten zu kommen in den Top-6, wenn sie nicht die absolute Topleistung abrufen können.“

 

Marc Janko (Sky Experte):

…über den WAC: „Sie haben wieder zuhause anschreiben können und vielleicht entwickelt sich die Heimstärke wieder Schritt für Schritt.“