Thorsten Fink: „Wir haben in der Situation auf jeden Fall Glück gehabt.“

  • Heimo Pfeifenberger: „Wir haben ganz gut angefangen.“
  • Michael Konsel: „Ein Kontakt war da.“
  • Osman Hadzikic „Ich glaube, dass es kein Elfmeter ist.“

 

FK Austria Wien gewinnt gegen die RZ Pellets WAC mit 3:0 . Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

 

– 3:0 (1:0)

 

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir sind froh, ich denke wir haben ein gutes Spiel gemacht.“

 

…über die Elfmetersituation: „Wir haben in der Situation auf jeden Fall Glück gehabt, weil manche Schiedsrichter pfeifen da auf jeden Fall Elfmeter.“

 

…über die Wichtigkeit des Sieges: „Wenn man weiß, dass man nächste Woche in Salzburg spielt war der Sieg schon sehr, sehr wichtig für uns.“

 

(Torwart ):

…über das Spiel: „Wir haben von Anfang an versucht unser Spiel durchzudrücken und ich denke, dass es meine Mannschaft heute sehr gut gemacht hat. Wir haben Wolfsberg fast gar nicht ins Spielen kommen lassen.“

 

…über den möglichen Elfmeter: „Ich berühre ihn eigentlich nicht einmal wirklich. Ich glaube, dass es kein Elfmeter ist.“

 

(Trainer ):

…über Gerüchte eines Angebots aus der Schweiz: „Ich weiß von nichts.“

 

…über die Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben ganz gut angefangen. Wir haben viele Bälle gewonnen, aber nach vorne waren wir ein bisschen zu schlampig und dann war die Elfmetersituation, was ein klarer Elfmeter gewesen ist bei 0:0. Das hätte uns sicher in die Karten gespielt.“

 

():

…über das Spiel: „Die Austria war schon die bessere Mannschaft aber so klar und eindeutig war es auch wieder nicht.“

 

…über das Führungstor der Austria Wien: „Sehr unglücklich! Es war super gespielt von der Austria über Venuto sehr schnell, er wird so in die Mitte geschlenzt mit dem Außenrist, ganz unorthodox, und deswegen auch schwer zu berechnen für den Tormann und dann wird es ganz, ganz schwer und sehr unglücklich für den Verteidiger natürlich. Was soll er machen? Wenn er durchzieht schießt er wahrscheinlich den Tormann an, es war nicht viel Platz da, Venuto kommt schon, also ganz eine unglückliche Situation.“

 

…über die strittige Elfmeterszene: „Man sieht es schon ganz deutlich, dass da was passiert ist, ein Kontakt war da. Obwohl es schaut ein bisschen seltsam aus, wie sich der WAC Spieler verhalten hat. Normalerweise fliegt man gleich und möglicherweise hat er gedacht er erwischt den Ball noch, aber Fakt ist, es wäre Elfmeter gewesen und dann gibt es natürlich, da hat der Heimo schon recht, einen anderen Spielverlauf.“

 

():

…über die Elfmeterszene: „Wenn es eine Berührung war, dann war es ein Elfmeter. Ist aber nicht gegeben worden, infolgedessen rein hypothetisch.“