Tiger Woods nach starkem Comeback Neunter – Fowler siegt

Nassau (APA/dpa) – Golf-Superstar Tiger Woods hat bei seinem ersten Turnier nach zehnmonatiger Verletzungspause einen starken Eindruck hinterlassen. Der lädierte Rücken bereitete dem 41-jährigen Kalifornier an allen vier Tagen auf den Bahamas keinerlei Probleme mehr. Der 14-fache Majorsieger spielte am Sonntag auf dem Par-72-Kurs des Albany Golf Clubs eine 68er Finalrunde und wurde mit 280 Schlägen Neunter.

Tiger Woods im Interview nach dem Turnier

„Insgesamt bin ich sehr zufrieden“, sagte Woods nach der Schlussrunde des Einladungsturniers seiner eigenen Stiftung. „Ich habe ein paar wirklich gute Schläge gemacht und eine glänzende Zukunft vor mir.“ Das Wichtigste sei aber, dass er „keine Schmerzen mehr habe“.

Fowler mit Traumrunde zum Sieg

Den Sieger-Scheck von einer Million Dollar sicherte sich Rickie Fowler dank einer Traumrunde von 61 Schlägen. Dem 28-jährigen US-Amerikaner gelangen auf den 18 Spielbahnen elf Birdies und sieben Pars. Zu dem Ferien-Event auf der Karibik-Insel waren 18 der besten Golfprofis der Welt eingeladen.

Vor genau einem Jahr hatte Woods nach 15-monatiger Pause an gleicher Stelle schon einmal ein Comeback gestartet. Im Februar musste die langjährige Nummer eins der Welt dann bei der Dubai Desert Classic nach der Auftaktrunde aufgrund starker Schmerzen aufgeben. Es folgte im April die vierte Operation am Rücken. Woods‘ bisher letzter Turniersieg auf der US-Tour liegt schon über vier Jahre zurück.

Bild: Getty Images