Tor-Jubiläum für Robert Lewandowski

Der FC Bayern München gewann zum Auftakt der Champions League-Saison gegen Roter Stern Belgrad mit 3:0. Die Münchner konnten somit zum 16. Mal in Folge das erste Gruppenspiel in der Königsklasse für sich entscheiden. Für den Rekordmeister trafen Kingsley Coman, Robert Lewandowski und Thomas Müller. Für Robert Lewandowski war das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 ein Jubiläumstreffer.

Der Pole erzielte beim 3:0 Sieg sein 200. Tor im Trikot des FC Bayern. In der ewigen Torjäger-Tabelle des Rekordmeisters liegt Lewandowski damit auf Rand drei. Mehr Tore für den FC Bayern erzielten nur Karl-Heinz Rummenigge, der mit 217 Treffern noch in Reichweite Lewandowskis liegt. Uneinholbar an der Spitze rangiert Gerd Müller mit 508 Toren.

Robert Lewandowski wechselte im Sommer 2014 von Borussia Dortmund nach München. Für den FC Bayern absolvierte der 31-Jährige bislang 249 Pflichtspiele. Hinter Lewandowski im Bayern-Ranking der treffsichersten Spieler liegt sein aktueller Mitspieler Thomas Müller mit 186 Volltreffern.

Bild: GEPA