Trainerjob nach der Karriere für Junuzovic „eine Möglichkeit“

Zlatko Junuzovic ist beim FC Red Bull Salzburg einer von wenigen Routiniers und im Mittelfeld den „Bullen“ nicht wegzudenken. Bei „Dein Verein“ äußerte sich der 33-Jährige u.a. über seine Pläne nach der Karriere:

…über seine Zukunftspläne und das Traineramt: „Das wird man sehen, es ist jetzt schwer zu sagen, wo die Reise hinführen wird. Mein Ziel ist es im Fußball zu bleiben, er ist meine Leidenschaft und meine Liebe. Ich fahre jeden Tag mit Spaß zum Training. Es kommen auch Dinge zusammen, Hintergründe versteht man besser, wie und was man machen kann. Es ist sehr interessant und auf jeden Fall für mich eine Möglichkeit nach der sportlichen Karriere vielleicht diese Funktion auszuüben.“

…über seinen Freund Michael Liendl: „Michi ist ein sehr wichtiger Spieler für den WAC über Jahre hinweg und gestern hat man gesehen, welche Impulse er der Mannschaft geben kann. Für ihn ist es sicher nicht einfach gewesen sich hinzusetzen und zuzuschauen und wenn wir uns ehrlich sind, wenn es um sehr viel geht und der sportliche Reiz da ist, sollte jeder Spier angefressen sein, wenn er nicht spielt.“

…über das Ausscheiden in der Europa League: „Der Knackpunkt war das erste Spiel, wo wir nicht mit unserer Überzeugung aufgetreten sind. Wir hatten gute Möglichkeiten, die musst du nützen, leider reicht halt eine gute Leistung nicht aus. Es wäre mehr drinnen gewesen. Wir sind gegen einen sehr starken Gegner ausgeschieden. Wir haben viel dazugelernt, das kann uns auch für den Endspurt der Meisterschaft guttun. Wir wollen diese zwei nationalen Titel unbedingt schaffen, Cup und Meisterschaft.“

https://www.skysportaustria.at/deinverein/dein-verein-fc-red-bull-salzburg-folge-69/

Bild: GEPA