Trainerteam um Neo-Zürich-Coach Foda steht

Nach der Verpflichtung von Franco Foda als neuer Cheftrainer nimmt der Schweizer Fußballmeister FC Zürich Änderungen im Trainerstab vor.

Die beiden Assistenztrainer Thomas Kristl und Imre Szabics verstärken den Trainerstab um Ex-ÖFB-Teamchef Foda. Zudem wird Nicolas Chappuis Spielanalyst des FC Zürich.

Der 59-jährige Thomas Kristl assistierte Franco Foda bereits bei Sturm Graz, bei Kaiserslautern sowie zuletzt beim ÖFB-Team. Imre Szabics unterstützte Foda ebenfalls als Assistent beim ÖFB und war zuletzt Cheftrainer des ungarischen Erstligisten Fehérvár FC.

Komplettiert wird das neue Trainerteam durch Nicolas Chappuis. Der 32-jährige Inhaber der UEFA-A-Lizenz ist seit Juni 2016 beim FCZ, wo er in verschiedenen Nachwuchsteams der FCZ Academy als Trainer und Spielanalyst arbeitete und zuletzt als Cheftrainer der FCZ U17 amtete. Die Zusammensetzung des restlichen Trainerstabs bleibt bestehen. Das gab der FCZ am Donnerstag bekannt.

Bild: GEPA