Traiskirchen Lions: Draskovic und Mimcic bilden Center-Duo

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS gehen auf der Center-Position mit Milovan Draskovic und Fuad Memcic in die Saison. Für beide ist es eine Rückkehr: Während Draskovic nach der Vorsaison auch heuer wieder Teil des Rudels ist, war Memcic bereits in der Saison 2008/08 ein Löwe. Der 34-jährige Slowene (209 cm), der seinen Lebensmittelpunkt schon seit einigen Jahren in Mattersburg hat, trainiert bereits seit dem Start der Pre-Season mit dem Team und stand meist als einziger echter Big-Man auf dem Court.

Seit Montag bekommt er unter dem Korb Unterstützung vom 21-jährigen Draskovic, der nach seinem ersten Jahr in Traiskirchen heuer deutlich mehr Verantwortung übernehmen soll.

„Ich kenne Drasko von einem Turnier in China, bei dem er in meinem Team stand. Er ist ein junger Spieler mit viel Potential. Er braucht aber sicher Zeit und vor allem Vertrauen, um in die neue Rolle hineinzuwachsen. Beides bekommt er von mir zu hundert Prozent“, meint Head Coach Giorgi Mladenov über Draskovic. Zu Fuad sagt er: „Er hat sehr brav trainiert und sich einen Platz im Team verdient.“

Schon morgen werden die beiden Riesen zum Auftakt des SIXT Alpe Adria Cups im Kader stehen. Gegen den slowenischen Spitzenklub und Champions League-Teilnehmer Helios Domzale werden sie alles dafür tun, um eine Sensation einfahren zu können.