Trotz Satzverlust: Nadal erreicht dritte Wimbledon-Runde

Rafael Nadal hat erneut einen Satz abgegeben, letztlich aber souverän die dritte Runde in Wimbledon erreicht.

Der Grand-Slam-Rekordsieger aus Spanien gewann gegen den Litauer Ricardas Berankis 6:4, 6:4, 4:6, 6:3 und trifft nun auf Lorenzo Sonego aus Italien. Für Nadal war es der 16. Erfolg bei einem der vier größten Tennisturniere in Folge.

https://www.skysportaustria.at/swiatek-mueht-sich-in-wimbledon-zu-37-erfolg-in-serie/

Der 36-Jährige, der schon in der ersten Runde über vier Sätze gehen musste, bleibt im Rennen um den Kalender-Grand-Slam, den Triumph bei den vier größten Tennisturnieren in einer Saison. Die Australian und French Open hat Nadal trotz seiner chronischen Fußprobleme bereits gewonnen. In Wimbledon hatte er zuletzt 2010 triumphiert.

Coco Gauff steht in Runde drei

In die dritte Runde eingezogen ist auch eine starke amerikanische Abordnung. Der 20-jährige Brandon Nakashima verabschiedete den Vorjahres-Halbfinalisten Denis Shapovalov mit einem 6:2,4:6,6:1,7:6(6). Er ist der bereits siebente US-Profi nach Taylor Fritz, John Isner, Jenson Brooksby, Tommy Paul, Steve Johnson und Frances Tiafoe in der dritten Runde. Nummer acht wird im Duell zwischen Maxime Cressy und Jack Sock entschieden. In Wimbledon waren zuletzt vor 27 Jahren so viele Amerikaner in dieser Phase noch mit dabei.

(SID/APA).

Beitragsbild: Imago.